Krebsforschung SchweizUnser EngagementWir unterstützen ForschendeBeispielhafte wissenschaftliche VorhabenWir unterstützen Forschende

Beispielhafte wissenschaftliche Vorhaben

Wie entsteht aus einer normalen Körperzelle eine Krebszelle? Wie wachsen Krebszellen und wie breiten sie sich im Körper aus? Wie können noch wirksamere Methoden entwickelt werden, um Krebs zu behandeln? Und wie wirkt sich eine Behandlung auch langfristig auf die Betroffenen und ihre Angehörigen aus?

Beim Thema Krebs sind noch viele Fragen offen. Gleichzeitig wurden in den letzten Jahrzehnten bei vielen Krebsarten grosse Fortschritte erzielt. Um die Überlebenschancen sowie die Lebensqualität von Krebspatientinnen und Krebspatienten und ihrem Umfeld weiter zu verbessern, ist Forschung unabdingbar.

Hier gewähren wir Einblicke in beispielhafte Forschungsprojekte, die durch die Stiftung Krebsforschung unterstützt und ermöglicht werden.

Newsletter abonnieren

Newsletter der Krebsforschung Schweiz abonnieren

* erforderliche Felder