Krebsforschung SchweizUnterstützen Sie unsIhre SpendenaktionWhen life gives you lemonsIhre Spendenaktion

When life gives you lemons

«When life gives u lemons...»

«When life gives you lemons, make lemonade». Oder auch «Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus ...». Dieses englische Sprichwort, das dazu ermutigt, eine positive Einstellung gegenüber Widrigkeiten und Schicksalsschlägen einzunehmen, schien besonders geeignet zu sein, die Motivation für unser Projekt zum Ausdruck zu bringen. Nachdem ein geliebter Mensch an Krebs erkrankt war, fühlte ich mich machtlos angesichts der Krankheit, war aber entschlossen, diesen Menschen moralisch und durch meine Taten zu unterstützen. In dieser Situation kam mir die Idee, die Krebsforschung Schweiz zu unterstützen, indem ich laufe.

Das Projekt

Im Mai 2018 erfuhren wir, dass meine Mutter an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt war ... Eine Welt brach für uns zusammen. Wie sollte es nun weitergehen? Die ersten Wochen waren hart, die nächsten geprägt von Ungewissheit. Die notwendige Motivation, morgens aus dem Bett zu kommen und den Tag zu meistern, sucht man manchmal vergebens. Ich weiss, dass wir nicht die einzige Familie sind, die dieses Schicksal ereilt, und deshalb möchte ich ein positives Zeichen dagegen setzen ... Warum begleiten Sie mich nicht dabei? :)